Premium Joint Care von Anicare – die natürliche Lösung für Hunde mit Gelenkproblemen

Inhalt

  1. Was genau sind Gelenkbeschwerden und woher kommen sie?
  2. Wie äußern sich die Gelenkprobleme deines Hundes?
  3. Was kannst du nun also tun bei Gelenkerkrankungen deines Hundes?
  4. Ist Premium Joint Care für alle Hunde mit Gelenkbeschwerden geeignet?
  5. Inhaltsstoffe – was ist drin in Premium Joint Care?
  6. Die Inhaltsstoffe für dich kurz vorgestellt
  7. Teste Premium Joint Care für deinen Hund mit Gelenkerkrankungen

bis zu 50% Rabatt erhalten!

Leidet dein Hund unter Gelenkerkrankungen? Damit ist er leider nicht allein, aber du kannst ihn auf natürliche Weise unterstützen und seine Schmerzen und die gesundheitlichen Folgen von Gelenkerkrankungen lindern. Im Anfangsstadium lässt sich eine Arthrose durchaus noch verlangsamen durch eine optimale Unterstützung des Gelenkstoffwechsels mit den richtigen Bausteinen.

Premium Joint Care enthält die perfekte Kombination aus den besten bekannten und erfolgreich angewandten Wirkstoffen, um die Regeneration des Gelenkknorpels zu unterstützen und die Schmerzen deines Hundes zu lindern. Um deinen Hund optimal und nachhaltig zu unterstützen, kannst du Premium Joint Care Chews dauerhaft geben, da sie ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten und somit keine ernsten Nebenwirkungen haben – im Vergleich zu einer Dauermedikation mit Schmerzmitteln.

Die enthaltenen natürlichen Inhaltsstoffe greifen an verschiedenen Punkten im Gelenk an und eigenen sich deshalb gerade in dieser Kombination sehr gut für eine umfassende Linderung oder Vorbeugung sowie Behandlung der Gelenkschmerzen deines Hundes. Du kannst ihn optimal unterstützen oder gar die gefürchtete Arthrose durch ein bei ihm bestehendes Gelenkproblem verlangsamen.

Was genau sind Gelenkbeschwerden und woher kommen sie?

Arthrose Hund Verlauf

Ursachen für entstehende Arthrosen können neben natürlicher Alterung und dem daraus folgenden Verschleiß auch andere Auslöser sein, die bereits in jüngeren Jahren auftreten können. Beispiele sind Unfälle (Knochenbrüche oder gerissene Bänder können zu Fehlbelastungen von Gelenken führen), Erkrankungen (nicht richtig ausgeheilte Gelenkentzündungen zum Beispiel) oder Fehlbelastungen durch Übergewicht oder Stellungsfehler.

Bei kleinen Hunden kann rassebedingt im Wachstum beispielsweise eine herausspringende Kniescheibe (Patella-Luxation) zu sehr früher Entstehung von Knorpelschäden und hierdurch später zur Entstehung von Arthrosen führen. Größere Hunde leiden hingegen manchmal unter einer angeboren Hüftgelenksdysplasie (HD), die durch die dauerhafte Fehlbelastung der Hüftgelenke schwere Arthrose verursachen kann.

Anicare bietet seit neustem auch Sparpakete für große Hunde an! Wir haben für unsere Leser ab heute einen Gutschein mit dem ihr ganze 60% auf große Pakete sparen könnt!

Anicare Gutschein

Aber auch Schäden an Sehnen und Bändern und andere erworbene oder angeborene Fehlstellungen können zu dauerhaften Problemen an den Gelenken führen.

Arthrose Hund

Bei einer Arthrose handelt es sich letztendlich um das Endergebnis von nicht heilbaren Gelenkproblemen und sie ist chronisch-degenerativ, ist also unheilbar und fortschreitend. An einem Gelenk treffen mindestens zwei Knochen aufeinander und sind gegeneinander beweglich. Damit ein Gleiten der beiden Gelenkflächen aneinander perfekt funktioniert, sind die Knochen an dieser Fläche mit einem glatten Gelenkknorpel überzogen. Im Spalt dazwischen befindet sich Gelenkflüssigkeit, die wie ein Schmierfilm das reibungslose Gleiten erst ermöglicht.

Bei einer Arthrose sind diese Knorpelflächen abgenutzt und nicht mehr glatt. Die hierdurch erzeugte Reibung von Knochen auf Knochen schmerzt und beschädigt durch Entzündungen die Flächen in Folge immer weiter und so schreitet die Arthrose immer weiter fort. Es entstehen Zubildungen an den Knochen sowohl auf den Gleitflächen als auch an den Rändern, sodass auch die Bänder, die die Gelenke zusammenhalten, sich entzünden können.

Wie äußern sich die Gelenkprobleme deines Hundes?

Der Hund hat Schmerzen beim Aufstehen und in der Bewegung. Vor allem nach längerem Liegen braucht er eine Weile, um sich etwas „einzulaufen“. In Ruhe dickt die Gelenkschmiere natürlicherweise ein und wird erst in der Bewegung wieder flüssiger, deshalb kommt es zu einer Gangverbesserung in der Bewegung.

Auch kann es sein, dass dein Hund sich die schmerzenden Gelenke häufig leckt oder diese gar heiß sind durch einen akuten Schub.

Meist verläuft eine Arthrose nämlich in Schüben, bevor das betreffende Gelenk irgendwann ganz steif wird. Diese Schübe, die durch die immer wieder gereizten Reibungsstellen an den Knochen entstehen, sind entzündlich und das Gelenk dann oft warm und dauerhaft deutlich schmerzhaft. Zwischen den Schüben ist der Hund in Ruhe meist schmerzfrei, aber Bewegungen schmerzen ihn immer, gerade in den ersten Minuten.

Häufig suchen die betroffenen Hunde auch weichere und warme Schlafplätze auf und wechseln diese häufiger oder laufen ruhelos herum, gerade nachts, wenn es keine Ablenkung gibt und die Schmerzen, wie auch bei uns Menschen meist deutlicher wahrgenommen werden.

Was kannst du nun also tun bei Gelenkerkrankungen deines Hundes?

Golden Retriever auf der linken Seite, rote Kreise über den Gelenken. Daneben steht eine Packung Premium Joint Care

Sorge bei Arthrose für viel regelmäßige leichte Bewegung, da die ruhige Bewegung den betroffenen Gelenken gegen die schmerzhafte Steifigkeit am besten hilft. Auch Wärme tut deinem Hund sehr gut, vor allem wenn es nass und kalt ist, da Wärme ebenso wie Bewegung die Durchblutung fördert. So werden die Entzündungsstoffe in den Gelenken durch die verbesserte Durchblutung schneller abtransportiert, die Gelenkflüssigkeit bleibt ebenfalls geschmeidiger und es kommen mehr Nährstoffe im Gelenkknorpel an, da Gelenke an sich leider nicht besonders gut durchblutet sind.

Zusätzlich solltest du deinen Hund mit geeigneten Präparaten unterstützen. Da Arthrose nicht heilbar ist, wirst du diese dauerhaft geben müssen und eine natürliche Rezeptur bietet sich hier deshalb an. Gerade im Anfangsstadium der Gelenkerkrankungen kannst du den Knorpelabbau mit den richtigen Knorpel-Nährstoffen sogar noch verlangsamen. Gleichzeitig sollten die Schmerzen natürlich gelindert werden und auch eine entzündungshemmende Komponente darf nicht fehlen.

Premium Joint Care unterstützt deinen Hund nach oben genannten Punkten optimal, damit er wieder auf die Beine kommt. Durch die enthaltenen Wirkstoffe kann ein schneller Abbau des Gelenkknorpels und der Gelenkflüssigkeit verhindert werden. Auch Entzündungen werden gehemmt und Schmerzen gelindert, was ihm hilft, wieder in Bewegung zu kommen, was wiederum den Gelenken hilft.

Ist Premium Joint Care für alle Hunde mit Gelenkbeschwerden geeignet?

Anicare produziert in Europa in zertifizierten Fabriken. Es werden ausschließlich hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe verwendet, deren sehr gute Wirkung bekannt ist und die keine starken Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit Medikamenten haben. Jedes einzelne Produkt verlässt die Herstellung erst nach einer gründlichen Qualitätssicherung und auch regelmäßigen Tests durch externe Gutachter finden statt. So erhältst du ein Produkt, dem du vertrauen kannst und das für alle Hunde mit Gelenkerkrankungen optimal zusammengestellt ist.

Die Rezeptur enthält sechs wichtige Komponenten, die sich in der Behandlung von Gelenkproblemen in den letzten Jahrzehnten absolut bewährt haben, in einem einzigen hochwertigen und natürlichen Präparat.

So werden alle Wirkstoffe, die bei Gelenkerkrankungen erfolgreich eingesetzt werden können, in einen einzigen Chew vereint und unterstützen deinen Hund so bestmöglich und umfassend, ohne dass du ihm zig Präparate einzeln untermogeln musst. Einfach die errechnete Menge an Chews ins Futter deines Hundes geben oder direkt als Leckerli verfüttern und er ist mit allem unterstützt, was seine Gelenke benötigen.

Damit auch wirklich alle Hunde von diesem Präparat profitieren können, wurde bei den Chews auf Zutaten, die Allergien auslösen können, wie Weizen oder Mais und auch auf unnötige künstliche Zusatzstoffe verzichtet! So kannst du deinem Hund unbesorgt helfen bei seinen Gelenkbeschwerden, auch wenn er eine hypoallergene Fütterung benötigt aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit.

Anicare ist absolut überzeugt von dem Produkt und gewährt dir deshalb sogar eine Geld-zurück-Garantie, wenn du nicht zufrieden bist. Diese läuft 30 Tage sowohl für ungeöffnete Produkte als auch eine geöffnete Verpackung, egal, aus welchem Grund du unzufrieden sein solltest.

Inhaltsstoffe – was ist drin in Premium Joint Care?

Premium Joint Care enthält 6 natürliche Inhaltsstoffe, die sich alle in der Behandlung und Linderung von Gelenkproblemen bei Menschen und Tieren bereits lange bewährt haben, in einer einzigartigen Kombination.

Es handelt sich um die folgenden Substanzen:

  • Glucosamin HCL
  • Chondroitinsulfat
  • Methylsulfonylmethan (MSM)
  • Grünlippenmuschel-Pulver
  • Biotin
  • Vitamin D3 & E

Die Inhaltsstoffe für dich kurz vorgestellt

Verpackung Premium Joint Care. Daneben sind die Inhaltsstoffe aufgelistet, von oben nach unten: Glucosamin, Chondroitin, MSM, Grünlippmuschel, Vitamin D3 & E, Biotin

Die Inhaltsstoffe teilen sich in verschiedene Wirkgruppen ein.

Als Hauptbestandteil haben wir die Glykosaminoglykane, die als wichtigste Bestandteile in der Gelenkschmiere und im Knorpel enthalten sind. Sie sind sehr wichtig für den Knorpelaufbau und sorgen für den Schutz des Knorpels durch Unterstützung des Heilungsprozesses. Hierzu gehören Glucosamin, Chondroitin und Methylsulfonylmethan (MSM).

 

Glucosamin HCL


Dies ist der wichtigste Stoff für gesunde Gelenke. Er fördert die Knorpelerneuerung und kann damit dem Knorpelabbau aktiv ein Stück weit entgegenwirken und das Fortschreiten der Arthrose verlangsamen. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und hat auch schmerzlindernde Eigenschaften. Natürlich kommt es in der Gelenkflüssigkeit vor, in Bindegeweben und im Gelenkknorpel. Im Alter werden diese Nährstoffe allerdings weniger produziert im Körper, was wiederum eine fortschreitende Arthrose im Alter zusätzlich begünstigt, wenn es nicht ausreichend zugefüttert wird.

Chondroitinsulfat


Hierbei handelt es sich ebenso wie beim Glucosamin um einen sehr wichtigen Nährstoff für den Knorpel, der den Gelenkstoffwechsel deshalb insgesamt verbessern kann.

Methylsulfonylmethan (MSM)

MSM wird aufgrund seiner winzigen Teilchengröße deutlich besser aufgenommen als andere Schwefelpräparate, zum Beispiel Schwefelblüten. Deshalb eignet sich MSM erwiesenermaßen am besten als Präparat für Hunde und ist daher auch in Premium Joint Care enthalten. Der natürliche Schwefelstoff unterstützt die körpereigene Bildung von Glucosamin, Chondroitinsulfat und auch Hyaluronsäure und ist somit also an der Regeneration des Gelenkknorpels und an der Bildung der so wichtigen Gelenkschmiere beteiligt. Auch wird ihm eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Dies liegt daran, dass MSM die Nährstoffaufnahme von Zellen verbessert und ebenfalls den Abtransport von Schlackenstoffen aus den Zellen. Nicht zuletzt wirkt MSM deshalb auch schmerzlindernd.

Grünlippenmuschel-Pulver


Dieses enthält sehr viele natürliche Glykosaminoglykane und Omega-3-Fettsäuren. Durch die hervorragende Wirkstoffkombination im Grünlippmuschel-Pulver, wird der Gelenkstoffwechsel angekurbelt und die Beweglichkeit verbessert.

Vitamin D3 & E

Diese beiden Vitamine sind mitverantwortlich für den Stoffwechsel der Knochen und der Zellmembranen! Im Einzelnen ist D3 auch zusammen mit Calcium mitverantwortlich für den Aufbau des Skeletts. Vitamin E hingegen hilft dabei Schmerzen zu lindern und die Beweglichkeit wieder herzustellen – gerade bei Osteoarthritis und rheumatoider Arthritis, wie auch schon in zahlreichen Studien selbst in der Humanmedizin bewiesen wurde.

Biotin

Biotin ist eigentlich bekannt für seine positiven Eigenschaften auf die Haut und das Fell – aber es kann jedoch noch deutlich mehr! So ist es mitverantwortlich für die Regulierung des Blutzuckerspiegels und des Stoffwechsels und damit auch direkt auf das Wohlbefinden und die „Aktivität“ deines Hundes!

 

Teste Premium Joint Care für deinen Hund mit Gelenkerkrankungen

Mit Premium Joint Care steht also die perfekte Kombination aller wichtigen Wirkstoffe für Gelenkprobleme zur Verfügung. Es werden sowohl der Knorpelaufbau und die Bildung ausreichender Gelenkflüssigkeit unterstützt, damit das Gelenk wieder besser beweglich ist und die Arthrose nicht so schnell fortschreitet, als auch Entzündungen und Schmerzen im Gelenk deines Hundes gelindert.

Dies ist sowohl zur Vorbeugung vor Arthrose bei einer bereits diagnostizierten Gelenkerkrankung als auch zum Management einer bereits vorhandenen Arthrose eine sehr gute Lösung.

Beachte aber, dass die Verbesserungen aufgrund des oben bereits erwähnten, leider langsamen Gelenkstoffwechsels nicht sofort sichtbar werden. Innerhalb weniger Wochen tritt meist schon eine Verbesserung ein, die deinem Hund das Leben wieder erleichtert und damit auch deines.

Premium Joint Care von Anicare – die natürliche Lösung für Hunde mit Gelenkproblemen